Guten Tag Herr Kuehn, als im Februar 2021 mein Vater unerwartet von uns ging, brach für meine Mutter und mich eine Welt zusammen. Plötzlich plant man eine Beerdigung, wälzt Ordner auf der Suche nach Verträgen, Mitgliedschaften etc. und mit jedem Anruf, mit jedem Brief und mit jeder Mail hat man das Gefühl das Ableben eines geliebten Menschen Stück für Stück zu besiegeln. Aber einen Grabstein aufstellen zulassen fühlt sich wie der letzte Schritt an, denn er vervollständigt die letzte Ruhestätte. Herr Kuehn wurde uns vom Bestatter zusammen mit ein paar anderen Steinmetzen empfohlen, wobei aber hervorgehoben wurde, dass Herr Kuehn ein Künstler sei. Natürlich waren wir skeptisch. Wir glaubten, dass Herr Kuehn weiß wie man Steine bearbeitet, aber was kann an einem Grabstein künstlerisch sein? Wir machten kurzfristig einen Termin aus und fuhren zu seiner Werkstatt. Herr Kuehn war sehr freundlich und verstand es das Gespräch über meinen Vater so zu gestalten, dass man trotz der ganzen Trauer ein positives Gefühl hatte. Wir sprachen über den Werdegang, die Interessen, den Charakter usw. Herr Kuehn schrieb viel mit und begann zwischendurch zu zeichnen. Ich glaube es hat etwa zwei Stunden gedauert bis die Gestaltung und das Material final abgestimmt waren. Herr Kuehn oder sein Team haben uns immer informiert, wenn es Neuigkeiten gab. Nachdem der Steinblock eintraf, war ich fast jede Woche mindestens einmal vor Ort, weil mich die Entwicklung interessierte. Auch ohne Anmeldung war ich immer willkommen und der Mitarbeiter, der unseren Stein bearbeitet hat, hat sich auch immer mit mir ausgetauscht. Als es letztendlich Zeit war den Stein aufzustellen, hatten wir nicht mehr dieses schlechte Gefühl wie vor dem ersten Termin. Es fühlte sich gut und richtig an das Grab meines Vaters mit diesem kleinen, persönlichen Denkmal zu vervollständigen. Vielen Dank für Alles. Andreas Finke, Dorsten