Lieber Rainer! Liebe Dany! Danke für den tollen Workshop! Mir hat es sehr gut getan mich drei Tage bei herrlichem Wetter mit meinem Steinbrocken zu beschäftigen. Ein für mich neues Material, ausprobieren der Werkzeuge, schauen was sich für Figuren ergeben. Es hat sich am ersten Tag während des Bearbeiten einige Male verändert was ich in meinem "Brocken" sehe bzw ausdrücken möchte. Ein Zwiegespräch zwischen dem Stein und meinen Bildern im Kopf. Ich war überrascht wie leicht sich der Stein bearbeiten lässt. Als sonst eher "Schreibtischtäterin" spürte ich abends meine Muckis und hatte Blasen an den Händen. Ein schönes Gefühl körperlich draußen zu arbeiten und abends hundemüde ins Bett zu fallen. Das Bild "Frieden ein-(und aus)atmen - auch durch die Haut" gefällt mir sehr gut! Für mich steht meine Figur für "Geborgenheit" und "Trost". "Liebe" ist sicherlich auch mit drin - auch wenn ich erst durch Euer Feedback darauf kam. Danke Dany für die leckere Verpflegung, Lotte für die Ehre bei ihr im Zimmer übernachten zu dürfen und Euch beiden für die guten Gespräche! Es war ein wunderschönes Wochenende bei Euch Vieren (bzw. Fünf ;) Sonnige Grüße aus dem Zug! Crölle, Dorsten